Auch in diesem Jahr trainieren die Blind Dragons seit April wieder regelmäßig jeden Mittwoch im KKC.
Nachdem sich das Team bereits 2016 mit Gritt, Lisa und Sven verstärken konnte, sind wir 2017 erfreulicherweise mit Annett, Elke, Christine und Katrin weiter gewachsen.
Das war die Basis dafür, dass unser Training mit ausreichender Teilnehmerzahl regelmäßig stattfinden konnte. So haben wir schon frühzeitig entschieden, dieses Jahr wieder an einer Regatta teilzunehmen.
Auf Grund der guten Erfahrungen aus den letzten Jahren stand schnell fest, dass es der Reinickendorf-Cup in Lübars sein sollte.
Am 9.9.2017 war es soweit. Bereits am Vorabend hatte Cobi gemeinsam mit Sportlern des Tierparkteams und der Quereinsteiger unser „Camp“ strategisch günstig aufgebaut.
Ein Teil der Mannschaft traf sich am Samstag bereits kurz nach 7 Uhr im Verein und fuhr dann gemeinsam mit dem Vereinsbus nach Lübars, alle anderen kamen individuell zu 8:45 Uhr direkt zum Freibad.
Pünktlich zum Eintreffen begann es zu regnen und hörte auch erst zum Ende der Veranstaltung wieder auf 🙁
Im Gegensatz zu unserer letzten Teilnahme am Reinickendorf-Cup 2015, bei der wir uns noch „Mädels ausleihen mussten“, um die Frauenquote zu erfüllen, war das dieses Jahr überhaupt kein Problem :).
Dafür hatten wir mit Martin, Jakob, Hannes und Moritz wieder ganz starke „Maschinenraum“-Unterstützung aus dem Kanurennsport! Außerdem stand uns Horst den ganzen Tag als super erfahrener Drachenboot-Sportler mit Rat und Tat zur Verfügung. Danke an Euch alle!
Die ersten Rennen dienten der Unterteilung der Teams in Sport- und Fun-Klassen. Wir fuhren zwei sehr stabile, für uns fast überraschend gute Zeiten und standen nach den Vorläufen auf Rang 27 in der Gesamtwertung aller knapp 40 Teams. Der dritte Lauf diente der Einteilung in die jeweiligen Finals und wir konnten dabei den Einzug in das C-Finale erreichen.
Dies fand am Nachmittag statt und auch dort konnten wir nochmal eine neue Bestzeit für uns einfahren und den 3. Platz im C-Finale der Fun-Klasse erkämpfen. Das ist der 10. Platz von allen 22 Fun-Teams!!!
Ein Super-Ergebnis für unsere Mannschaft, wir sind alle sehr zufrieden, auch ein wenig stolz darauf und wir planen jetzt schon unsere Teilnahme in 2018 🙂
An dieser Stelle bedankt sich das ganze Team der Blind Dragons nochmals beim KKC für die Möglichkeit, dieses besondere Projekt durchführen zu können und wir hoffen, dass wir das auch im nächsten Jahr fortführen können.
Auf der Seite der Veranstaltung könnt Ihr unter dem Punkt „Impressionen“ weitere Bilder der Veranstaltung anschauen.